37. Tag der Bustouristik

Qualität – Uptrading lohnt sich

Themen

•Qualitätsmerkmale: Qualität mit oder ohne Siegel?

•Merkmale bestimmter Käufertypen: Warum Qualitätsorientierte für gute Qualität angemessene Preise zahlen.•Bedarfsermittlung von Reiseträumen: Jeder 3. preisorientierte Kunde bucht letztlich qualitätsorientiert.

•Präferenzbildung schafft preispolitischen Aktionsradius. Sie beruht auf handfesten Qualitätsunterschieden. Bloße Leistungsversprechen reichen nicht. Wie kann man sich ein Markenimage in lokalen, regionalen und Zielgruppen-Märkten erarbeiten und kommunizieren?

•Wie nehmen Kunden teure Qualität bewusst wahr und wertschätzen sie?

•Damit hochwertige Angebote mit angemessenem Preis zum Kunden finden.

•Qualifizierte Reiseleitung: Produktkern der hochwertigen Gruppenreise.

•Emotionalität und einzigartige Erlebnisse komplettieren hochwertige Busse, erstklassige Hotels, Luxuskabinen und Logen bei der Festpremiere.

•Provisionen auf teure Qualitätsreisen -Argument für den Reisebürovertrieb.

•Qualitätspolitik im Mietomnibusmarkt durchsetzen? Zielgruppenorientierte Präferenzbildung –ein Schlüssel für ertragreiches Vereinsgeschäft.

•USP:Wie schafft man Einzigartigkeit unter vielen Wettbewerbern mit ähnlichen Produktionsfaktoren und Destinationen?•Benchmarks und internationale Best Practices von Hotellerie etc.

Diese und andere spannende Fragen und Thesen behandelt der 37. „Tag der Bustouristik“ am 7. Januar 2019 in Halle (Saale). Die Stadtmarketing Halle (Saale) GmbH ist Gastgeber des Branchen-Kick-off ins neue Jahr in einer spannenden, attraktiven Location mit guten Gelegenheiten für Kollegengespräche und Erfahrungsaustausch mit den Referenten – vor, während und nach dem „Tag der Bustouristik“.

Stimmen Sie sich schon am Vorabend beim traditionellem Get-together darauf ein!

Der 37. Tag der Bustouristik

.